Home > Yosemite Server Sicherungs- und Wiederherstellungslösungen

Yosemite Server Sicherungs- und Wiederherstellungslösungen

Da Bacula für viele mittlere und große Unternehmen immer mehr zur bevorzugten Sicherungs- und Wiederherstellungslösung wird, gab es einen besonders bemerkenswerten Übergang von Anwendern der Yosemite Server Sicherungslösung zu Bacula Enterprise.

Seit dem EOL von Yosemite Server haben Systemadministratoren mit Erfahrung mit Yosemite Server erklärt, dass sie die positiven Ähnlichkeiten von Bacula mit Yosemite Server schätzen - aber die zusätzliche Flexibilität und Kompatibilität bevorzugen, die Bacula bietet. Natürlich geht das alles mit dem besonders großen Funktionsumfang, der Sicherheit und der modernen Architektur einher, die Bacula bietet.

Bacula ist eine moderne, unabhängige, eigenständige Software-Sicherungslösung für mittlere und große Unternehmen, die die Kontrolle über ihre eigene IT-Abteilung benötigen. Sie wird von der NASA, Swisscom, Turner Studios, Sky, Rackspace und vielen weiteren großen Organisationen verwendet, die eine zukunftssichere Lösung mit einem hervorragenden, in die Architektur integrierten Sicherheitsniveau benötigen.

Bewegen Sie sich nach vorne mit einer modernen Sicherungs- und Wiederherstellungslösung, die Sie auf die zukünftigen IT-Umgebungen wie Edge-Server, Docker und Kubernetes-Cluster, Proxmox, RHV, KVM, VMware, Hyper-V und Xen vorbereitet. Bacula verfügt außerdem über eine besonders breite Kompatibilität mit vielen verschiedenen Datenbank-Typen. Kontaktieren Sie uns jetzt, um herauszufinden, wie Bacula Ihnen helfen kann, Ihre Sicherung und Wiederherstellung zu modernisieren - und Kosten zu senken.


Bacula ersetzt den Yosemite Server durch eine Lösung, die Folgendes bietet:

  • Keine Beschränkungen bei der Anzahl von Servern oder Dateien bei der Sicherung
  • Keine datenvolumenbezogenen Gebühren
  • Eine große Auswahl an kompatiblen Bandbibliotheken, Bandlaufwerken und anderen Magnetspeichern ( einschließlich LTO-8).
  • Hervorragende Sicherheit gegen Ransomware und Malware
  • Typischerweise viel niedrigere Kosten als bei anderen Anbietern
  • Superschnelle Datenwiederherstellung
  • Massive, stabile Skalierbarkeit
  • Native Integration mit einer besonders breiten Auswahl an Hypervisor-Typen
  • Vollständige Fähigkeit zur Sicherung von Kubernetes-Clustern, einschließlich persistenter Daten
  • Hybrid-Cloud-Fähigkeit
  • Native Integration mit einer besonders großen Auswahl an Datenbanktypen
  • Weit bessere Unterstützung als jeder andere Sicherungsanbieter
  • Fortschrittliche und äußerst leistungsfähige Deduplizierungs-Engines

Home > Corporate Data Backup > Enterprise Data Backup Tools > Yosemite Server Backup and Recovery

Yosemite Server Backup and Recovery

As Bacula increasingly becomes the replacement backup and recovery solution-of-choice for many medium large and large enterprises, there has been an especially notable switch from users of Yosemite Server backup solution to Bacula Enterprise.

Since Yosemite Server was EOL'd, System administrators with experience of Yosemite Server have stated that they appreciate the positive similarities that Bacula has with Yosemite Server - but preferring the added flexibility and compatibility that Bacula brings. Of course, all this comes with the especially large range of features, security and modern architecture that Bacula delivers.

Bacula is a modern, independent, stand-alone software backup solution for medium and large enterprises that need control over their own IT department. It is used by NASA, Swisscom, Turner Studios, Sky, Rackspace, and many more large organizations that need a future-proof solution with outstanding levels of security built into its architecture.

Move forwards with a modern Backup and Recovery solution that prepares you for tomorrow's IT environments such as Edge servers, Docker and Kubernetes Clusters, Proxmox, RHV, KVM, VMware, Hyper-V and Xen. Bacula also has an especially wide range of compatibility with many different database-types. Contact us now to find out how Bacula can help you modernize your backup and recovery - and cut costs.


Bacula replaces Yosemite Server with a solution that has:

  • No backup limitations in number of servers or files
  • No data-volume related charges
  • A vast range of tape library, tape drive or other magnetic media storage compatibilities (incl. LTO-8)
  • Superior security against ransomware and malware
  • Typically far lower costs than other vendors
  • Super-fast data recovery
  • Massive, stable scalability
  • Native integration with with an especially wide range of Hypervisor types
  • Complete ability to backup Kubernetes clusters, including persistent data
  • Hybrid cloud capability
  • Native integration with with an especially wide range of Database types
  • Better support than any other backup vendor on the planet
  • Advanced and extremely powerful deduplication engines